Kongress

Existenzgründerseminar

Ein Praxisinhaber blickt zurück: „Mein Weg zu einer erfolgreichen Praxis – was lief gut und was hätte ich mir sparen können?“ Eine besondere Art der Existenzgründungsberatung aus Sicht eines „alten Hasen“

Kurzbeschreibung

Eintritt frei

Beschreibung

In diesem völlig neuen Format berichtet Thomas von Hahn, Vorstandsmitglied im Nordverbund von PHYSIO-DEUTSCHLAND und langjähriger Mitinhaber einer großen Hamburger Praxis, warum seine Praxis aus seiner Sicht heute gut läuft, und welche Wege (und Abwege) ihm zu diesem Erfolg verholfen haben. Sein Vortrag wird unterstützt von Rechtsanwalt Heino T. Schumacher, dem langjährigen Geschäftsführer und Justiziar im Nordverbund von PHYSIO-DEUTSCHLAND, der diesen Erfahrungsbericht mit rechtlichen und wirtschaftlichen Hinweisen zur Existenzgründung begleitet. Junge Existenz- und Praxisgründer*innen erfahren so direkt aus erster Hand, was aus Sicht von Praktikern besonders erfolgreiche Ideen in der Selbstständigkeit waren und welche Ideen sich eher als Fehler herausgestellt haben.

Referent:

Heino T. Schumacher
Nordverbund von PHYSIO-DEUTSCHLAND
Thomas von Hahn
Nordverbund von PHYSIO-DEUTSCHLAND