08. und 09. November 2024 therapie HAMBURG
25.10.2022 therapie HAMBURG

therapie HAMBURG 2022: Kurz und bündig / Service für die Presse

Auf der therapie HAMBURG am 28. und 29. Oktober treffen Physio-, Ergo- und Sporttherapeuten sowie Krankengymnasten, Masseure und medizinische Bademeister aus dem gesamten norddeutschen Raum zusammen. Neben einer umfangreichen Fachmesse, in der 120 Aussteller ihre Produktneuheiten präsentieren, bietet die Veranstaltung ein breit gefächertes Kongressprogramm zur zertifizierten Fortbildung.

Veranstalter:
Leipziger Messe GmbH
Messe-Allee 1, 04356 Leipzig

Hamburg Messe und Congress GmbH
Messeplatz 1, 20357 Hamburg

Termin:
28. und 29. Oktober 2022

Öffnungszeiten Kongress und Messe:
28. Oktober: 9.00 bis 18.00 Uhr
29. Oktober: 9.00 bis 17.00 Uhr

Veranstaltungsort:
Fachmesse und Kongress im CCH - Congress Center Hamburg, Congressplatz 1, 20355 Hamburg

Aussteller: 120 Aussteller und Marken aus 6 Ländern

Ausstellungsfläche: 7.000 qm Bruttofläche

Ausstellungsbereiche:
Therapiegeräte für Physiotherapie, physikalische Therapie und Ergotherapie; Rehabilitationsgeräte, -einrichtungen und -hilfsmittel; Fitness- und Trainingsgeräte; Alternative Heilverfahren; Bedarfs- und Verbrauchsartikel, Gesundheitsprodukte; Wellnesskonzepte und -produkte; Einrichtung und Ausstattung; Organisation und Verwaltung; Ausbildung, Fort- und Weiterbildung; Verlage/Fachliteratur; Beratung und Dienstleistungen

Kongress: Zertifizierte Fortbildung mit pt HOLIdays ; rund 20 Symposien, Seminare und Workshops

Messeprogramm: 10 Ausstellerworkshops, 19 Kurzvorträge im Vortragsforum, 20 Aktivbeiträge auf der Aktionsfläche

Pressetermine:
Eröffnungsveranstaltung therapie HAMBURG & 11. Internationaler Hamburger Sport-Kongress, 28.10.2022, 9.00 - 10.00 Uhr, CCH, Saal G

Präsentation Produktneuheit „Winback Therapiegerät Back4“ für die TECAR-Therapie, 28. und 29. Oktober 11.00 - 15.00 Uhr, Clap Tzu GmbH, Halle H EG Stand B46

Eintrittspreise Fachmesse:
Tageskarte 14 Euro
Tageskarte ermäßigt 8 Euro

Eintrittpreise Kongress inkl. Fachmesse:
Dauerkarte Kongress 174 Euro
Tageskarte Kongress 114 Euro
Tageskarte Kongress ermäßigt 44 Euro

Ermäßigung für Schüler, Studenten, Versorgungsempfänger, Auszubildende, Rentner

Journalisten-Akkreditierung: Akkreditierungsanfragen an t.berger@leipziger-messe.de

Presseparkplatz:
Tiefgarage des CCH – Congress Center Hamburg (Tiergartenstr. 2). Ausfahrtickets sind an der Information (Eingangshalle) hinterlegt und werden gegen Vorlage eines gültigen Presseausweises ausgegeben.

Geländeplan (PDF)
Anreise mit dem Auto

Presseinformationen: www.therapiemesse-hamburg.de/de/medien/pressemitteilungen/pressemitteilungen-uebersicht

Über die therapie-Reihe
Die therapie LEIPZIG bietet als größte Fachmesse mit Kongress für Therapie, Medizinische Rehabilitation und Prävention in Deutschland einen kompletten Marktüberblick. In der Jubiläumsveranstaltung 2019 zeigten 371 Aussteller aus 12 Ländern den 16.800 Messebesuchern ihre Innovationen und aktuelle Branchentrends auf der Leipziger Messe. Den Kongress nutzten Physio- und Ergotherapeuten, Logopäden, Trainer, Ärzte, Sportwissenschaftler und Sporttherapeuten sowie Führungskräfte von ambulanten Rehazentren, Akut- und Reha-Kliniken aus ganz Deutschland zur fachlichen Fort- und Weiterbildung. Die nächste therapie LEIPZIG findet vom 4. bis 6. Mai 2023 auf dem Leipziger Messegelände statt.

Mit der therapie DÜSSELDORF, der therapie HAMBURG und der therapie MÜNCHEN bringt die Leipziger Messe das exzellente Veranstaltungsangebot noch näher an die therapeutischen Berufsgruppen im Westen, Norden und Süden Deutschlands. Die Premiere der therapie DÜSSELDORF am 16. und 17. September 2022 zählte 2.100 Besucher und 83 Aussteller. Die nächste therapie DÜSSELDORF ist am 15. und 16. September 2023 geplant. Die therapie HAMBURG wird gemeinsam mit der Hamburg Messe und Congress und zeitgleich zum Internationalen Hamburger Sport-Kongress am 28. und 29. Oktober 2022 veranstaltet. In Ihrer 2. Auflage 2021 verzeichnete die therapie HAMBURG 2.200 Besucher und 100 Aussteller. Die therapie MÜNCHEN wird vom 28. bis 30. November 2022 parallel zur ISPO Munich ausgetragen.

Tirza Berger