22. und 23. Oktober 2021 therapie HAMBURG

News

News

27.10.2021 therapie HAMBURG

therapie HAMBURG ist zurück: Nach pandemischer Pause erfolgreiches erstes Branchentreffen

Endlich persönlich wiedersehen! Nach pandemiebedingter Pause fand am 22. und 23. Oktober die therapie HAMBURG mit 100 Ausstellern in drei Messehallen statt. Die zweite Auflage der Therapiemesse mit regionalem Einzugsgebiet besuchten 2.200 Teilnehmer. Sie nutzten die zahlreichen Fachvorträge, Workshops und Mitmachangebote der Fachmesse, um sich weiterzubilden, sowie die gewachsene Ausstellung, um neuste Produkte zu testen und sich inspirieren zu lassen. Das begleitende Kongressprogramm bot evidenzbasiertes Fachwissen und wurde sehr gut angenommen.

Nach der erfolgreichen Premiere 2019 fand die therapie HAMBURG zum zweiten Mal auf dem Hamburger Messegelände statt und verband einmal mehr Kongress und Ausstellung. Im Zentrum stand die zertifizierte Fortbildung für Physio-, Ergo- und Sporttherapeuten sowie erstmals auch für Logopäden. Zu den Highlights zählten die beiden Live-OPs, die direkt via Livestream verfolgt werden konnten. Besonders beliebt waren zudem wieder die Angebote der pt HOLIdays-Kongressreihe des Richard Pflaum Verlages. Mit dem Ziel, Forschung erlebbar zu machen, erhielten Therapeuten hierbei Einblick in aktuelle Forschungsergebnisse sowie deren praktische Anwendung. Zusätzlich waren die drei Messehallen mit Vortragsforen und Aktionsflächen ausgestattet, auf denen die Besucher aktiv werden und viele Produkte im persönlichen Miteinander gleich testen konnten. Die Regionalveranstaltung in Hamburg ist eine von vier therapie-Messen, die deutschlandweit stattfinden. Sie weisen gemeinsam in Richtung Leipzig. Hier findet vom 24. bis 26. März 2022 das Jahrestreffen der gesamten Therapie- und Rehabilitationsbranche und damit die national führende Fachmesse für diesen Markt statt. Alle Infos dazu unter www.therapie-leipzig.de . Die nächste therapie HAMBURG lädt vom 28. bis 29. Oktober 2022 in die Hansestadt ein, dann gemeinsam mit dem 10. Internationalen Hamburger Sportkongress.

Leipziger Messe GmbH / Uwe Frauendorf
Zurück zu allen Meldungen